Antifalten: Die Mehrheit der Deutschen wollen jünger aussehen als sie sind!


Wenn sich die Falten nicht mehr von selbst glätten - 4% würden sich liften lassen +++ steigende Bereitschaft zu operativen Eingriffen...

Immer mehr Deutsche legen Wert darauf, jünger und attraktiver auszusehen. Insbesondere bei den Frauen ist die Bereitschaft sehr hoch, schon bei kleineren Abweichungen vom Idealbild, sowohl kosmetisch als auch chirurgisch dagegen vorzugehen. Die meisten deutschen Frauen würden ein wirksames Antifalten Mittel sofort ausprobieren, während sich noch sehr wenige an chirurgische Alternativen herantrauen. Die Tendenz ist aber deutlich steigend.

Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag des Magazins Readers Digest hat ergeben, dass nur noch 64% es ablehnen, mit Hilfe von Anti-Falten-Spritzen oder chirurgischen Eingriffen ihr Äußeres zu verändern. Dabei sagen knapp 40% der Frauen und 30% der Männer, es sei Ihnen wichtig, jünger auszusehen. (Repräsentativbefragung mit 1.000 Befragten: Telefoninterviews - Befragungszeitraum: 15. und 16.10.2004).

Wenn sich die Falten nicht mehr von selbst glätten, ist das genau der Moment, an dem vor allem Frauen zu speziellen Cremes und Pillen greifen, um die Hautalterung rückgängig zu machen. Doch ist das überhaupt möglich? In der obersten Hautschicht, der Epidermis, können Cremes tatsächlich die Wasserbindung verbessern und oberflächliche Fältchen glätten. Auch gibt es neuartige Peptide, die der Faltenbildung entgegenwirken und Falten reduzierend sind.

Hautunterschied nach 60 Tagen Behandlung

Die Dermatologin Martina Kerscher, Professorin für Kosmetik und Körperpflege in Hamburg, meint dazu in Readers Digest: "Mit Hilfe von Vitaminen, Spurenelementen wie Kupfer oder auch mit Sojaextrakten können Cremes feine Fältchen glätten und den Kollagenstoffwechsel der Haut positiv beeinflussen..." Schönheitsexperte Dr. Richter: "Ich habe immer wieder Patientinnen, die nach einer Alternative zu Facelifting oder Botox suchen.

Diesen Patientinnen empfehle ich Produkte mit Argireline. Argireline hat in klinischen Studien gezeigt, dass es hochwirksam Falten reduziert. Das Argireline haltige Bioque Serum XL hat von Dermatest eine sehr gute Antifaltenwirkung bescheinigt bekommen. Es wurde eine Reduktion der Faltentiefen innerhalb von 30 Tagen von bis zu 50% bestätigt.


Antifalten: Ergebnis nach 30 tägiger Anwendung von Bioque Serum XLAntifalten: Ergebnis nach 30 tägiger Anwendung von Bioque Serum XL
Ergebnis nach 30 tägiger Anwendung von Bioque Serum XL



Letzte Aktualisierung am 02.10.2009.
War dieser Artikel hilfreich?
Ant-Falten - Faltenbehandlung - Antifalten, Falten - Antifalten