Statistik in der Ästhetik - News

Themen im Bereich Statistik: Ästhetisch-Plastische Chirurgie, Schönheitsoperationen, Plastische Chirurgie...

Neuigkeiten

Top Ten der Schönheitsoperationen

Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. präsentierte Statistik 2003...

» Rund 135.000 Schönheits-OPs durch Mitglieder der GÄCD, hinzu kommen rund 41.000 Faltenbehandlungen. Die Schönheitschirurgie ist weiterhin im Trend. Selbstverständlich suchen die Deutschen heutzutage einen Ästhetischen Chirurgen auf. Auffallend …

Die Ästhetische Chirurgie boomt

Schönheitschirurgie: Entscheidungshilfen für überweisende Ärzte und Patienten...

» Die Ästhetische Chirurgie boomt. Über 1.500 so genannte "Schönheitschirurgen" gibt es in Deutschland. Ließen sich 1990 ca. 190.000 ästhetische Eingriffe verzeichnen, so war die Zahl 1999 bereits auf über 800.000 angewachsen, und man braucht …

Aktuelle Umfrage der "Bildwoche": Jeder 4. Deutsche träumt von einer Schönheitsoperation

Beliebteste Wunsch-Korrektur: Fett absaugen lassen...

» Fast jeder 4. Deutsche (24%) ist mit seinem Körper unzufrieden und würde sich einer Schönheitsoperation unterziehen. Die beliebteste Wunschkorrektur: Fett absaugen lassen! Das ergab eine repräsentative Umfrage der TV-Zeitschrift "Bildwoche" unter …

Schönheitschirurgie in Deutschland

Daten zu Schönheitsoperationen - Einschätzungen der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie...

» Bei den genannten Preisen handelt es sich um Durchschnittswerte. Jeder Plastische Chirurg in Deutschland erstellt nach dem Beratungsgespräch einen individuellen Kostenvoranschlag. Nach Einschätzungen der Deutschen Gesellschaft für …

Plastische Chirurgie: Schönheit boomt

» Ästhetische Brustchirurgie ohne Implantate: 3. Frankfurter Live-Operationskurs +++ Schönheits-OPs: Schon jeder dritte Patient ein Mann +++ Schwerpunkt des Verbandes der Deutschen Plastischen Chirurgen im Herbst ist die Ästhetische …

Plastische Chirurgie in den USA: Extrem ist out, subtil ist in

» Verbraucher-Umfrage der American Society für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (ASAPS): Amerikaner wollen besser aussehen, nicht "anders" ... Die meisten US-Amerikaner, die sich überlegen zum Plastischen Chirurgen zu gehen, wollen ihr Aussehen …

Plastische Chirurgie am besten narbenlos

Ästhetisch-Plastische Chirurgen entwickeln neue OP-Methoden und Techniken zur Narbenvermeidung...

» Die Ästhetisch-Plastische Chirurgie zur Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes der Menschen ist bereits seit dem 14. Jahrhundert überliefert und findet zunehmend gesellschaftliche Akzeptanz. Auch damals ging es zum Beispiel bei einer …

Ästhetisch-Plastische Chirurgie weltweit

Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery: ISAPS, IPRAS, VDPC und VDÄPC achten auf ein hohes wissenschaftliches Niveau ihrer Mitglieder...

» Die "International Confederation of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery" (IPRAS) ist der offizielle Weltverband für Plastische Chirurgie. Weltweit sind alle 14 000 Plastischen Chirurgen aus 92 Nationen in der IPRAS organisiert. Sie wurde …

Schönheitsoperationen sind für jeden Vierten nicht dramatischer als eine Zahnkorrektur

Schönheitsoperationen - aktuelle Umfrage von Emnid im Auftrag der Zeitschrift "Brigitte": Wie stehen Frauen und Männer zu ästhetischen Eingriffen?

» 80% der deutschen Männer haben den Eindruck, dass sie immer mehr nach ihrem Äußeren beurteilt werden. 17% der Männer meinen, dass Schönheitsoperationen inzwischen sehr sicher georden seien und kaum noch ein Risiko bestünde - das denken …

Plastische Chirurgie: Schönheitsoperationen boomen

Großes Angebot erschwert die Suche nach richtigem plastischen Chirurgen +++ Vorstellungen und Möglichkeiten gehen oft auseinander +++ Qualifiziertes Beratungsgespräch beim Arzt immer wichtiger...

» In Deutschland greifen Mediziner jährlich an die 400.000 Mal für die Schönheit zum Skalpell. Auf Platz eins der OPs in der Plastischen Chirurgie liegen Brustkorrekturen, dicht gefolgt von Fettabsaugungen, Nasenkorrekturen, Lidplastiken und …

Anti-Aging-Studie 2004: Schönheits-OP als Anti-Aging-Maßnahme für deutsche Frauen weniger ein

Schönheits-OPs für mehr Jugendlichkeit: Deutsche Frauen sehen das Thema differenziert +++ Schön sein heißt, das Leben genießen, statt Problemzonen zu suchen...

» Wie gehen Frauen mit dem Älterwerden um? Mit dieser Frage beschäftigte sich Oil of Olaz in der repräsentativen "Anti-Ageing-Studie 2004", die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Meinungsforschungsinstitut TNS EMNID durchgeführt wurde. Die …

Ein ganzer Kerl dank Schönheitschirurgie?

10% aller Schönheitsoperationen betreffen Männer...

» Silvio Berlusconi und Michael Douglas haben es vorgemacht: Facelift, Diät und Haartransplantationen für mehr Erfolg im Beruf und in der Liebe. Der erfolgreiche Mann von heute ist schlank, sportlich und jugendlich. Vereint er diese Attribute auf …

War dieser Artikel hilfreich?